• Home
  • Painting
  • Analyse "Sebastiano Ricci: Taten und Apotheose des - download pdf or read online

Analyse "Sebastiano Ricci: Taten und Apotheose des - download pdf or read online

By Karina Fuchs

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, observe: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Mittelseminar Malerei des Settecento, Sprache: Deutsch, summary: Eine von Kriegen geprägte Zeit ist während der kurzen Regentschaft Joseph I. (1705-11) zu verzeichnen. So auch im Jahr 1702, als sich am Hof des Kaisers auf den geplanten Feldzug gegen Frankreich im Zuge der Spanischen Erbfolgekriege vorbereitet wurde. In der Chronik der Stadt Wien schreibt P. Mathias Fuhrmann 1738: „Als nun in diesem Jahr [1702] zu solcher Campagne alle behörigen Anstalten gemacht worden, und der 26. Juni, an welchem der Aufbruch fest gestellt warfare, herbey kam, fuhr der Römische König, Fruhe-morgens nach Schönbrunn und gings von dar in cognito durch den Garten nach Maria Hietzing, um in selbiger Kirche nochmals seine Devotion zu verrichten.“ Dieser Feldzug Josephs I. wurde schließlich erfolgreich beendet. Zu Ehren des sieghaften Kaisers wurde Sebastiano Ricci damit beauftragt die Decke des ehemaligen Salle à manger, heute Blaue Stiege genannt, in der kaiserlichen Residenz Schönbrunn in Wien zu freskieren. Dieses Fresko, Anmerkungen zu seinem Standort und zu Beginn Einblicke in das Leben und Werk des ausführenden Künstlers Sebastiano Ricci sollen im nun Folgenden erläutert werden.

Show description

Read or Download Analyse "Sebastiano Ricci: Taten und Apotheose des Tugendhelden. Wien, Schönbrunn. 1702/03." (German Edition) PDF

Best painting books

Geschichte der Malerei Band 2 [ Illustrated ] (German - download pdf or read online

. .. .. ie die italienische, lenkte die nordische Malerei schon um 1400 aus der decorative - stilisierenden in die naturalistischen Bahnen ein, und besonders in den Niederlanden hat sich der Systcm-wechsel verblüffend rasch und radikal vollzogen. Sonst pflegen neue Epochen mit tastenden Versuchen zu beginnen.

Get Alexander Cozens (1717 – 1786) - Analyse seiner „New PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Kunst - Malerei, observe: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Kunstgesch. Institut), Veranstaltung: Englische Malerei, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Cozens Idee der „Erfindung“ beruht weder auf der künstlerichen Phantasie (Romantik), noch auf der „Individuellen Natur“ (Realismus), aber auf den „Generellen Prinzipien“ der Natur im Sinne des Klassizismus.

Get Lessons in Classical Painting: Essential Techniques from PDF

A better half quantity to Lessons in Classical Drawing and an atelier in e-book shape, classes in Classical portray breaks down the foundational talents and methods of portray in a layout that's obtainable and practicable for all readers. With a similar direct, easy-to-follow procedure of Juliette Aristides's earlier books, Lessons in Classical Painting presents aspiring artists with the basic abilities and instruments had to grasp portray within the atelier kind.

Download e-book for kindle: Der Mythos Ossian als Spiegelbild der napoleonischen by Gina Kacher

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, observe: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Departement für Kunstwissenschaften), Veranstaltung: Kunst und Politik in der französischen Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, summary: „Ossian hat in meinem Herzen den Homer verdrängt.

Extra resources for Analyse "Sebastiano Ricci: Taten und Apotheose des Tugendhelden. Wien, Schönbrunn. 1702/03." (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse "Sebastiano Ricci: Taten und Apotheose des Tugendhelden. Wien, Schönbrunn. 1702/03." (German Edition) by Karina Fuchs


by James
4.4

Rated 4.56 of 5 – based on 17 votes