Get Aufstieg und Fall der europäischen Kohlenstoffökonomie: Die PDF

By Martin Bitter

​Die Feststellung, dass sich die globale Klimapolitik in einer tiefen Krise befindet, klingt mittlerweile beinahe nach einer abgedroschenen word. Nur zu sehr haben sich mediale und wissenschaftliche Beobachter daran gewöhnt, den Parteien der Klimarahmenkonvention und des Kyoto-Protokolls von kurzfristigen machtpolitischen Erwägungen geleitete Untätigkeit, partikulares Gebaren oder gar den Zynismus eines après nous los angeles déluge vorzuwerfen. Fragt guy nun die medialen und wissenschaftlichen Beobachter oder auch die politischen Protagonisten der globalen Klimapolitik nach einem Akteur, der in der Lage sein könnte, mit gutem Beispiel voranzugehen und der internationalen Staatengemeinschaft den Weg in eine dekarbonisierte Zukunft zu weisen, dann richtet sich das Prinzip Hoffnung nicht selten auf die Europaische Union (EU). Martin sour untersucht die Krise des europäischen Emissionshandels, indem er die Widersprüche marktbasierter Klimapolitik in den Blick nimmt und diese in das Machtfeld europäischen Regierens einbettet.

Show description

Read Online or Download Aufstieg und Fall der europäischen Kohlenstoffökonomie: Die Krise des EU-Emissionshandels aus staats- und ökonomietheoretischer Sicht (German Edition) PDF

Best politics in german books

Download e-book for kindle: Ökonomische Theorien der Politik (Elemente der Politik) by Jochen Dehling,Klaus Schubert

Ökonomische Theorien der Politik verwenden das theoretische und methodische Instrumentarium der Wirtschaftswissenschaften für die examine von politischen Strukturen, Prozessen und Inhalten. Da der ökonomische Ansatz der Politik eine immer größer werdende Rolle in der Politikwissenschaft spielt, werden in dieser Einführung die grundlegenden Begriffe und Theorien in verständlicher shape dargestellt.

Jan Philipp Reemtsma's Mehr als ein Champion: Über den Stil des Boxers Muhammad Ali PDF

Sein Mythos ist rund um den Globus verbreitet. Sein Gesicht ist eines der bekanntesten der Welt. Er ist der größte Boxer aller Zeiten und eine faszinierende Persönlichkeit, so charismatisch wie charmant und prahlerisch. "Muhammad Ali hat Liston, Frazier, Foreman und eine Gesellschaft besiegt, die einen selbstbewussten afroamerikanischen Sportler nicht ertragen konnte", sagt Jan Philipp Reemtsma, der in seinem Essay den dreimaligen Weltmeister im Schwergewicht, den tänzelnden Boxästhet, großspurigen Schreihals, schwarzen Rebell und zum Islam konvertierten Kriegsdienstverweigerer beschreibt.

New PDF release: Die Kritik an der Ratingindustrie (German Edition)

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände, observe: 1, Universität Salzburg, Veranstaltung: SE Internationale Organisationen und Regime, Sprache: Deutsch, summary: Durch die Globalisierung veränderten sich auch die Finanzmärkte in den letzten Jahren.

Read e-book online Ungleichheit: Phoenix - Essays, Diskurse, Reportagen (German PDF

»Ungleichheit« ist zu einem Schlagwort unserer Zeit geworden. Die Schere zwischen Arm und Reich wird unübersehbar und vor allem immer schneller größer. Wiekommt es zu der Tatsache, dass wenige reiche Menschen so viel besitzen wie die halbe Bevölkerung? Und was once machen diese Fakten mit uns und unserer Gesellschaft?

Extra info for Aufstieg und Fall der europäischen Kohlenstoffökonomie: Die Krise des EU-Emissionshandels aus staats- und ökonomietheoretischer Sicht (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufstieg und Fall der europäischen Kohlenstoffökonomie: Die Krise des EU-Emissionshandels aus staats- und ökonomietheoretischer Sicht (German Edition) by Martin Bitter


by Jeff
4.3

Rated 4.60 of 5 – based on 29 votes