New PDF release: August Macke: Ein Farbenroman (German Edition)

By Johannes Wilkes

27 Jahre nur. Nicht älter ist August Macke geworden. Dennoch schuf er ein solch eindrucksvolles Werk, dass er zu den größten deutschen Künstlern zählt. Ein kurzes, ein intensives Leben, ein Leben für die Kunst. 1887 in Meschwede im Sauerland geboren, aufgewachsen in Köln und Bonn, brach August Macke gegen den Willen des Vaters die Schule ab, um Maler zu werden.
Doch die trockene Ausbildung an der Düsseldorfer Akademie warfare ihm schnell zuwider. Er suchte und fand Anregungen anderswo, bei seinen Spaziergängen, in der Natur, im Theater, bei den damals verpönten französischen Impressionisten und Fauvisten.
Mit erstaunlicher Energie ging der junge Künstler seinen Weg, selbstbewusst und voller Neugier. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft wurde seine große Liebe, Elisabeth, die Industrielentochter, die er, der frühe Halbwaise, gegen alle Widerstände für sich gewann.
Von einer der wundersamsten Liebesgeschichte der Kunstgeschichte ist zu erzählen, einer partnerschaftlichen Beeinflussung und Förderung.

Show description

Read or Download August Macke: Ein Farbenroman (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Download e-book for kindle: Orchideenstaub: Thriller (German Edition) by Tanja Pleva

Ein Naziverbrecher auf der Flucht, eine Frau auf dem Sterbebett, eine junge Ärztin auf der Suche nach einem schrecklichen Familiengeheimnis und die Jagd nach einem Serienkiller, der keine Menschlichkeit kennt . .. Noch mitten im Kampf gegen die Geister der Vergangenheit holt Sam O´Connor ein neuer Fall zurück in den Alltag.

Dieter Kögel,Matthias Grünewald's Tatort Hanau (German Edition) PDF

Spionage, Mord, Mafiabanden, Schieberringe, ein Banküberfall und Intrigen. Mit einem Wort: Großes Verbrechen. Der Ort des Geschehens Hanau und seine Stadtteile, Klein-Auheim, Großauheim, Wolfgang und Steinheim. Zwei Männer kämpfen dagegen an. Kommissar Herbert Schönfelder von der Polizeidirektion Hanau und sein Großauheimer Kollege Mario Weinrich.

Download e-book for iPad: Im Zuge der Erhebungen (German Edition) by Brigitte Nueber

Es fängt in einer nebligen Novembernacht an. Ein Mord geschieht und der Fahrer des Taxis wird verdächtigt. Ein Konsul, der die Polizei belügt. Ein Anwalt und Lydia, die wunderschöne Baronin, wollen schnell zu viel Geld kommen. Bald wäre es auch gelungen, aber Eifersucht ist im Spiel. Durch die Hartnäckigkeit des Oberinspektor Marterer und eines alten, pensionierten Kriminalisten wird dieser komplizierte Fall gelöst.

Download e-book for iPad: Ein tödlicher Schatz: Ein Cornwall-Krimi mit Mabel Clarence by Rebecca Michéle

Bei Aufräumarbeiten entdeckt Mabel Clarence menschliche Knochen in den Mauern des Herrenhauses better Barton. Sofort flammt das alte Gerücht wieder auf, dass eine junge Frau als Gespenst umgehen soll. Bei dem Toten handelt es sich allerdings um einen Mann, der bereits vor zehn Jahren gestorben ist und dessen Leiche in dem Herrenhaus verborgen wurde.

Additional resources for August Macke: Ein Farbenroman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

August Macke: Ein Farbenroman (German Edition) by Johannes Wilkes


by Robert
4.5

Rated 4.25 of 5 – based on 28 votes